1937  geboren in Breslau 

  1945-1955  aufgewachsen in Freital

  1955  Abitur

  1955-1958  Fliegerschule Kamenz/Bautzen

  1958-1993  Arbeit als Flugzeugführer bei der NVA und der Interflug

  1993  Nach Abwicklung der DDR-Fliegerei war viel Zeit für Dinge, die man immer mal machen wollte:
   Teilnahme am Malzirkel von Werner Laube. Viele gemeinsame Ausstellungen.

2003  Eintritt in den Kunstverein Treptow e.V., dort als Laie viel gelernt

2003-2012  Teilnahme an zahlreichen Pleinairs in Deutschland und Polen zusammen mit polnischen Künstlern. Die Ergebnisse unserer Arbeitstreffen haben wir in Slonsk und Gorzów (Polen), im Ratz-Fatz e.V. Niederschöneweide, in Großneuendorf und auch in Einzelausstellungen gezeigt.

Als Mitaussteller auch in Méréville (Frankreich) beteiligt.

Reisen, die ich durch die neuen Möglichkeiten machen konnte, habe ich natürlich für Malerei und Fotografie genutzt.

2011/12/13  Mitarbeit am Kunstkalender unseres Vereins

2009/11/12  Teilnahme an der jährlichen Kunstmeile in Berlin-Baumschulenweg

zur Galerie

zurück