Geboren 1950 in Łódź (Polen), wo ich meine Kindheit und Jugendzeit verbrachte.

 Ich fing an, zu zeichnen und zu malen, wie jedes andere Kind - als ich Buntstifte und   Farben bekam, um mich selbst zu beschäftigen und die „Umgebung in Ruhe zu lassen“.

Mir gefiel das…Ich „kritzelte“ auf Teufel komm raus und versuchte, die Realität auf das Papier zu bringen.

Die Schulzeit verbrachte ich als Klassen-Chronik-Zeichnerin, Plakatmalerin und „Auftragsmalerin“ (Erledigung von Hausaufgaben meiner älteren Geschwister und Schulkameraden). Als die Zeit kam, einen Beruf zu wählen, trug ich mich mit dem Gedanken, Bühnenbildnerin zu werden. Meine große Liebe war eben die Musik und das Theater.

Wie es oft der Fall ist, wählte ich – dem Wunsch meiner Eltern entsprechend – einen „sicheren“ Beruf.

Im Jahr 1973 schloss ich die Fachschule für Geodäsie und Kartographie in Łódź ab. Nun konnte ich wieder zeichnen – allerdings die Landkarten...

Im Jahr 1974 brachte mich die Liebe nach Berlin, wo ich bis heute lebe und arbeite.

 Lange Zeit ruhte die bildende Kunst in einem „Hinterstübchen”, da die Familie, die Kindererziehung und der Beruf höchste Priorität in meinem Leben hatten.

Jedoch das Interesse am Malen und Zeichnen lebte in mir mit doppelter Kraft wieder auf, nachdem die Kinder erwachsen waren.

Ich nahm an verschiedenen Malkursen teil und schliesslich besuchte ich in den Jahren 2005-2007 den Studiengang Bildende Kunst an der Faber—Castell Akademie in Stein bei Nürnberg. Seitdem ist die Kunst ein Teil meines Lebens.

Meine Lieblingstechnik ist Pastell- und Ölmalerei, und meine Stilrichtung ist Realismus und Fotorealismus.

Ausstellungen:

2012         Schmetterlingshorst Berlin-Köpenick und im Seniorenzentrum Köpenick/ 
                 Gemeinschaftsausstellung des Malkreises Ratz-Fatz
2013         Gemeinschaftsausstellung in der Wojewodschafts- und Stadtbibliothek Gorzów (Polen)
2013         24.Salon Artistique in Méréville (Frankreich), gemeinsam mit dem Kunstverein Treptow
2014         Kunstmeile Baumschulenweg, Gemeinschaftsausstellung des Kunstvereins Treptow
2014         Gregor Gysi - Bürgerbüro, Gemeinschaftsausstellung des Kunstvereins Treptow
2014         Kulturzentrum Schöneweide Ratz-Fatz e.V., Personalausstellung
2014         25.Salon Artistique in Méréville (Frankreich), gemeinsam mit dem Kunstverein Treptow
2014/15    Pflege- und Gesundheitszentrum Treptow, gemeinsam mit Heidi Togrulca
2015         Physiotherapie und Sauna Katrin Büttner, Personalausstellung
                                                                                                                                           zur Galerie